Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (amadoro - Stephan Rath, Sperberstr. 13, 81827 München, Deutschland, service@amadoro.de, Telefon: +49 6103 - 202 70 40) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An amadoro - Stephan Rath, Sperberstr. 13, 81827 München, Deutschland, service@amadoro.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


Rücksendeetiketten
Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen auf Wunsch Rücksendeetiketten für Ihre Rücksendung innerhalb Deutschlands für 7,50 EUR (pro Paket bis 18 Flaschen) zur Verfügung. Wir übermitteln Ihnen das Rücksendeetikett auf Anfrage per E-Mail. Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des Anbieters DHL in Deutschland abgeben oder auch einem DHL-Fahrer mitgeben.


Einfache Retouren -> Tipps zur Abwicklung

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen, können Sie innerhalb Deutschlands Kosten sparen, indem Sie sich von uns einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber von DHL für 7,50 EUR (pro Paket bis 18 Flaschen) zukommen lassen. Aufgrund unserer großen Versandmengen ist dieser Service günstiger, als wenn Sie ein Paket selbst aufgeben. Je Rücksendeaufkleber kann ein Paket mit maximal 18 Flaschen versendet werden. Voraussetzung für die Rücksendung mit DHL ist, dass Sie die Artikel wieder in unserem vom Versanddienstleister DHL zertifizierten Original-Versandkarton übergeben, in dem wir Ihnen die Artikel gesendet haben. Mit dem Rücksendeaufkleber versehen können Sie das Paket einfach in einer Postfiliale bei DHL abgeben oder auch einem DHL-Fahrer mitgeben.

Einen Rücksendeaufkleber fordern Sie bitte per E-Mail unter service@amadoro.de an.

Hinweise zu Korkschmeckern
Kork ist ein natürliches Material und Korkschmecker sind bislang wissenschaftlich leider nicht völlig ausschließbar. Jedoch gibt es spürbare Verbesserungen, so dass die Rate der Korkschmecker bei spanischen Weinen seit einigen Jahren nur im Promillebereich liegt.
Kork zu erkennen ist nicht einfach, so passiert es leider immer wieder, dass einwandfreie Flaschen reklamiert werden. Zeitaufwendig erzeugte Weine mit langer Zeit auf der Hefe und Spontanvergärung riechen für wenig erfahrene Weintrinker ungewohnt. Auch gibt es Rebsorten wie z.B. Garnacha Blanca in unterschiedlichen Entwicklungs- und Reifestadien, die regelmäßig als fehlerhaft reklamiert werden, obwohl deren beanstandete Flaschen völlig in Ordnung sind. Auch bei gereiften Cava's kommt es vor, dass die Reifenoten mit Korktönen verwechselt werden.
Amadoro ist nicht verpflichtet Korkschmecker nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zu ersetzen, wird ihnen aber im Fall des Falles trotzdem die Flaschen innerhalb eines Jahres nach Kauf ersetzen. Hierzu bieten wir Ihnen für 7,50 EUR je Versandkarton einen Rücksendeaufkleber an, mit dem Sie die fehlerhafte(n) Flasche(n) bei DHL in der Postfiliale absenden können, damit wir diese dem Hersteller zur Untersuchung zuführen können. Bitte verschließen Sie vermeintliche Korkschmecker-Flaschen hierzu wieder mit dem Originalkorken. Verwenden Sie nach Möglichkeit bitte den original DHL-zertifizierten Versandkarton, mit dem wir Ihnen den Wein gesendet hatten, damit die Flaschen geschützt transportiert werden können, oder verpacken Sie den Wein sicher für den Versand. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass leere Korkschmecker-Flaschen nicht ersetzt werden können, da in diesem Fall keine Möglichkeit zur Untersuchung des Inhalts mehr besteht. Mit Hilfe der Untersuchung helfen wir den Herstellern gute Korken zu verwenden und das Korkschmecker-Problem weiter zu reduzieren.

Zuletzt angesehen